Der gerade erschienene Nachhaltigkeitsbericht der KU für das Jahr 2018 zeigt: Es findet sich immer wieder neues Potenzial zur Optimierung der Umweltleistungen einer Institution.

Auch das Laudato Si’-Projekt wird wieder mehrfach erwähnt. Unter anderem wird auf Seite 91 über das Projekt und einzelne Veranstaltungen, die im Rahmen des Projekts durchgeführt wurden, berichtet. Auf Lehrveranstaltungen, in denen Studierende u.a. die Möglichkeit hatten, sich intensiv mit der päpstlichen Enzyklika auseinanderzusetzen, weist Seite 39 hin. Auf Seite 46 wird über die Mitgestaltung des Laudato Si’-Projekts und Studierender bei der Göttinger Nachhaltigkeitskonferenz zum Thema “Bildung für nachhaltige Entwicklung” berichtet.

Den Nachhaltigkeitsbericht 2018/2019 der KU finden Sie hier.

Die dazugehörige Presseinformation der KU finden Sie hier.